05.04.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Kontext und Unterbewusstsein. Wie wir entscheiden. Lass mich kurz überlegen…
äh… das da!
Der übergreifende und soziale Kontext formt uns als Person und bestimmt, wer wir sind. Aber was bestimmt, wie wir entscheiden, was wir wollen? Die weitaus subtilere Welt der Micro-Kontexte ist dafür verantwortlich. Und die kann von Marken und Vermarktung stark beeinflusst werden.
#Aussensicht #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
15.03.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Kontext und Leben. Wer wir sind. Neu, anders, vielfältig.
Ein ganzes Leben lang.
Vom Lebensbeginn bis zum Lebensende bewegen wir uns in Kontexten. Als Kind sind es andere, als im Erwachsenenalter. Studenten leben in anderen Kontexten als Rentner. Einerseits lebt der Mensch unterbewusst in ihnen – ohne Möglichkeit der Einflussnahme. Andererseits definiert er seine eigenen Kontexte aktiv. Immer sehr eng und nur auf sich bezogen.
#Aussensicht #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
05.03.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Kontext. Ohne erreicht man nichts. Können Worte und Handlungen ohne Kontext überhaupt Bedeutung haben?
Wenn man darauf hinweist und kurz darüber nachdenkt, ist die Antwort auf die Frage oben sehr offensichtlich: Nein!
#Aussensicht #Branding #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
26.02.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Posting. Von Essen, Tieren, Urlauben & Co. Upload…
Und da war es wieder: das Katzenvideo, das Abendessen von Oli, die 84 Bilder aus dem Urlaub von Sabine und ihrem Freund Daniel und auch die betrunkenen Russen, die sich krabbelnd über die Straße schleppen. Massen an Posts, die niemand wirklich interessieren, wandern durchs Netz, werden geteilt, geliked oder mit einem Augenverdreher überscrollt.
Wär‘ die digitale Welt nicht schön, wenn sie mir Sachen erzählen würde, die mich interessieren?
#ad-hoc #aktuell #Aussensicht #Branding #Dialog #Emotion #Marke #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen
19.02.2018 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Interaktions-Autist Online. Hallo. Ist da jemand…?
Digitalisierung. Auf der Jagd nach Kundenaktion, Klicks und Daten. Die Kommunikation im Web hat einen Status von Unersättlichkeit und Aufdringlichkeit angenommen, vor dem man fliehen möchte. Innovation? Selten. Echte Nützlichkeit für Kunde und User? Manchmal. Emotionale Interaktion? Nee. Woran hakt es? Zumeist an der One-Way-Kommunikation des Anbieters, die für ihn und seine Anliegen gemacht ist… und nicht für die des Users und Kunden.
#Aussensicht #Branding #Emotion #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen
08.02.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Herzensangelegenheit. Ich für Dich, Du für mich. Wer erst einmal im Herzen ist,
behält einen Platz darin.
Es kann so schön sein. Und so einfach.
Will sich nicht jeder verstanden fühlen? Will nicht jeder geliebt werden und das auch zurück geben?
#Aussensicht #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Marke #Verhalten
Weiterlesen
02.02.2018 / Must see. Gutes von Draussen. / FDP-Wahlkampagne 2017. Gib mir Öffentlichkeit. In Schwarz-Weiß zu umfassender Bekanntheit.
Für mich die beste Wahlkampagne überhaupt. Auch, wenn es jetzt wahrscheinlich Mails und Kommentare hageln wird, weil es vielerlei Meinungen dazu gibt.
Und vielleicht wird sie ja noch einmal benötigt? Die Sondierungsgespräche der SPD sind knapp zugunsten der Groko-Verhandlungen ausgegangen. Der nächste Verhandlungs-Step folgt. Deutschland kann weiterhin gespannt sein, in welche Richtung die Reise geht: weitere vier Jahre Groko, Minderheitsregierung oder tatsächlich doch noch Neuwahlen? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass das Thema Wahlwerbung noch nicht aus den Köpfen der Verantwortlichen verschwunden ist und zumindest als Plan B auf einen Relaunch wartet.
#ad-hoc #aktuell #Aussensicht #Branding #Dialog #Emotion #Marke #Unterbewusstsein #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen
29.01.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Perspektivwechsel. Jeder steht im Mittelpunkt. Ich sehe was,
dass Du nicht siehst.
Wechsel doch einfach die Perspektive. Nicht das ,wir’ ist wichtig, auch nicht das ,Ihr’, sondern das ,Du’!
#Aussensicht #Branding #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Marke #Verhalten
Weiterlesen
21.12.2017 / Go public. Intern & Aktuell. / Weihnachten. Die verspielte Welt des Glühweins. … mit etwas Amüsement ins gesegnete Fest. Mellan skål och vägg!
Nachdem ich die letzten vier Wochen in der Weihnachtswelt des Münsterlandes unterwegs war und mich über so einiges Skurriles bis Absurdes in Sachen Marke, Kommunikation und Werbung amüsiert habe, habe ich mir überlegt:
Ja, ich möchte das teilen!
#ad-hoc #aktuell #Aussensicht #Branding #Dialog #Emotion #Marke #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen