22.01.2018 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Immer schneller. Im Wandel der Zeit. Schneller, höher, weiter.
Oder nicht?
Die Zeit rennt. Immer schneller. Und alles in ihr rennt mit. Entkommen zwecklos.
Globalisierung, Informationsflut und Digitalisierung sind dabei nur drei Begriffe, die sofort die unglaubliche Verzahnung von allem und überall beschreiben. Und die deutlich machen, dass der Wandel der Zeit immer zügiger und umfassender voranschreiten wird.
#Branding #Human Behavior #Interaktion #Kommunikation #Marke #Prozess #Zeitgeist
Weiterlesen
28.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Von Dingen, die man mag. Ein Spiegel. I like.
Das war schon immer so: Der Mensch porträtiert gerne ein Bild von sich selbst. Er mag sich und guckt sich nur zu gern – auch und vor allem in überzeichnet positiver Gestalt – an. Was bedeutet das für Marke und Branding? Ist es wirklich so einfach gestrickt, das Menschlein, oder muss man um ein paar Ecken denken?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Kontext #Marke #Prozess #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
18.12.2017 / Human Behavior. Jedem seine Realität. / Der Flamingo-Trend. Hell, yes!
Ein paar Flamingos haben überlebt.
Das Ding mit dem Trend. Wenn es erst so genannt wird, ist es schon vorbei.
#ad-hoc #aktuell #Dialog #Emotion #Prozess #Trend #Unterbewusstsein #Verhalten #Zeitgeist
Weiterlesen
14.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Spring auf, auf den Trend. Weil Menschen gern tun, was andere tun.
Die Entwicklung von Innovationen baut auf das Umfeld, auf Megatrends und Absplitterungen davon.
Die Fragen sind: Welches sind die globalen, politischen, kulturellen, ökologischen, gesellschaftlichen und technologischen Trends, die einen breiten Ausgangspunkt für Produkt-Innovationen bieten? Was ist gesellschaftlich relevant und wird auf breites Interesse stoßen? Was – in der breiten Masse – interessiert die Menschen und hilft ihnen mittelfristig weiter?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Prozess #Trend #Unterbewusstsein #Verhalten
Weiterlesen
07.12.2017 / Branding. Marke ist alles. / Innovation. Für zukünftiges Wachstum. Was ist mit den Ideen, die zu
wahrer Innovation führen?
Wo – zum Beispiel – wurde in der Produkt-Pipeline eine Kaffee-Idee zu Nespresso? Warum ist Airbnb so erfolgreich? Und wieso ist ein Optimierungsprozess von Produkten eine Gefahr für wahre Innovationen?
#Branding #Innovation #Interaktion #Kommunikation #Marke #Prozess #Verhalten
Weiterlesen