Ein Keyvisual für die Arbeitswelt von »morgen«.

Ende Oktober 2020 findet unter der Reihe »Creators for Future« der Hybrid-Event »Remote Working 2030 – schöne neue Arbeitswelt?« statt. Ein wichtiges Thema mit viel Brisanz und vier guten Köpfen in der Diskussion.

So freue ich mich, die Veranstaltung und Kommunikation mit der Entwicklung des Keyvisuals sowie der Social-Media-Kampagne unterstützen zu können.

Anmeldungen zum Live-Stream am 29.10.2020 sind noch möglich. Nähere Informationen weiter unten.

Weiterlesen

Internationales Design Zentrum Berlin. Mitglied des Monats »Oktober«.

Anfang des Jahres wurde das Format »Mitglied des Monats« vom IDZ ins Leben gerufen. Trotz meiner erst kurzen Mitgliedschaft – noch nicht einmal seit einem Jahr – freue ich mich, dass das IDZ mich hierzu für den Monat Oktober eingeladen hat. Vielen Dank dafür.

Weiterlesen

»Und jetzt?«
Kampagne
gestartet.

— Womit beschäftigst Du Dich gerade jetzt?
— Worin siehst Du relevante Möglichkeiten?
— Wie entwickelst Du Dich und Dein Tun für Kunden und den eigenen Wandel weiter?
— Was ist das gerade ganz konkret (Beispiel)?
— Was ziehst Du positives aus der jetzigen Krise?

Die Kampagne hat die Innovationsgenerierung sowie Neuausrichtung für die Zeit in und nach der Corona-Krise zum Inhalt. Vorausschauende Köpfe kommen zu Wort. Menschen für Relevanz und Innovation in der jetzigen Zeit mit situativem Blick für den unausweichlichen Wandel in Business, Wirtschaft und Gesellschaft sowie im Gehen neuer Wege.

Weiterlesen

Branding. Zurück in die Zukunft?

Branding im Anspruch der Zeit – vom Reagieren im Jetzt zum Agieren für die Zukunft.

Das Thema Marke startet in eine neue Ära und sitzt dabei gleichzeitig zwischen den Stühlen. Wenn wir einen Blick darauf werfen, wie unsere Ausgangssituation ist und was damit auch das Thema Marke bestimmt, landen wir unweigerlich bei zwei Komponenten: der Zeit und dem Menschen. Und damit haben wir auch gleichzeitig die beiden Gegenpole gefunden, auf die sich alles – und damit auch ein zukünftig gedachtes strategisches Thema wie das der Marke – bezieht.

Weiterlesen
Hand mit Coca Cola Logo auf der Handyrückseite

Lass mich kurz überlegen…
äh… das da!

Der übergreifende und soziale Kontext formt uns als Person und bestimmt, wer wir sind. Aber was bestimmt, wie wir entscheiden, was wir wollen? Die weitaus subtilere Welt der Micro-Kontexte ist dafür verantwortlich. Und die kann von Marken und Vermarktung stark beeinflusst werden.

Weiterlesen
Aufgestellte Navi Soldaten in gelben T-shirts

Neu, anders, vielfältig.
Ein ganzes Leben lang.

Vom Lebensbeginn bis zum Lebensende bewegen wir uns in Kontexten. Als Kind sind es andere, als im Erwachsenenalter. Studenten leben in anderen Kontexten als Rentner. Einerseits lebt der Mensch unterbewusst in ihnen – ohne Möglichkeit der Einflussnahme. Andererseits definiert er seine eigenen Kontexte aktiv. Immer sehr eng und nur auf sich bezogen.

Weiterlesen
A-Z.com Logo auf grauem Boden

It‘s about you.

Der Slogan des Sportlabels A-Z – ,It’s not about the gear. It’s all about you.’ – sagt alles: A-Z ist für Dich, denn um Dich geht es. Um Dich und Deine Leistung.

Die Marke agiert, kommuniziert, interagiert online. Und zwar gnadenlos emotional und in einem eigenen Stil: in dem von Zlatan Ibrahimovic. 100% authentisch, ehrlich und leistungsorientiert. Mit der ganz eigenen, selbstverständlichen Art zur persönlichen Ikonisierung. Und mit einer riesigen Portion bestem Zlatan-Humor.

Für wen ist A-Z? Für jeden. It’s about you.

Weiterlesen
Foto vom Meer von zwei Menschen hintereinander

Hallo. Ist da jemand…?

Digitalisierung. Auf der Jagd nach Kundenaktion, Klicks und Daten. Die Kommunikation im Web hat einen Status von Unersättlichkeit und Aufdringlichkeit angenommen, vor dem man fliehen möchte. Innovation? Selten. Echte Nützlichkeit für Kunde und User? Manchmal. Emotionale Interaktion? Nee. Woran hakt es? Zumeist an der One-Way-Kommunikation des Anbieters, die für ihn und seine Anliegen gemacht ist… und nicht für die des Users und Kunden.

Weiterlesen